Wichtelfest der ITBL

Wichtelfest der ITBLUnser diesjähriges Wichtelfest fand am 05.12.2018 statt. Rund ums und auch im Haus gab es die verschiedensten  Angebote, die von den Klassen, Lehrern, Erziehern und Eltern organisiert wurden. Auch unsere Gäste, wie die Landfrauen aus Netzen, die Lehniner Feuerwehr, das Lehniner Institut für Kunst und Kultur e.V. und die GFB , Frau Maetz von der Kinderkirche und natürlich der Förderverein waren mit unterschiedlichen Projekten dabei.

Auf dem Hof wurden die Stände mit Kuchen und Getränken, mit Trödel oder Spielen gut besucht. Auch die Feuerschale mit ihren Bratwürsten zog die Besucher an. Im Haus gab es verschiede Bastelstationen, Kuchen und Waffeln. Ganz neu in diesem Jahr war eine Station, wo die Kinder am Vorabend des Nikolaustages bei unserem Praktikanten selbst  ihre Stiefel putzen konnten. So mancher Gast hätte seine Schuhe gerne mit abgegeben.

Mit einer Stationskarte besuchten die Kinder und deren Familienmitglieder die verschiedensten Angebote und sammelten  fleißig  Stempel, um am Ende ihrer Entdeckungsreise durch das Haus eine kleine Überraschung zu erhalten.  2 Weihnachtsmänner und ihre Engel aus der 9. Klasse mischten sich unter die Kindern und Gäste und beschenkten alle Träger einer Wichtelmütze mit einem Bleistift vom Förderverein und kleinen süßen Gaben.

Wir bedanken uns bei den vielen fleißigen Helfern und unseren Gästen und hoffen, dass sie einen wunderbaren Start in den Advent  mit uns verlebt haben.