Klassenfahrt der 9c nach Tirol

Lange haben alle gewartet und viel dafür auf unseren Basaren gearbeitet – am Sonntag den 18.6. ging es dann endlich um 20 Uhr mit dem Bus ab Lehnin los.
Ziel der Reise war Imst in Tirol/Österreich.
Am ersten Tag waren noch alle von der Nachtfahrt erschöpft, trotzdem wurde das Hotel, die Innenstadtz von Imst und die Rosengartenschlucht erkundet, alles bei sommerlichen Temperaturen. Da kam ein Bad im Bergsee gerade recht!
Nach dem leckeren und reichhaltigen Abendessen ging es dann am Montag schon ziemlich früh ins Bett.
Am Dienstag stand Canyoning auf dem Programm, zu Beginn mussten sich alle von einer 18m hohen Brücke abseilen, was aber fast alle geschafft haben, so dass der Rest der Schlucht für keinen mehr ein Problem darstellte.
Die Rückfahrt führte uns dann wieder hinunter über die Serpentinen ins Ötztal, aber alle waren schwindelfrei genug, um auch das zu überstehen. Im Hotel bot der Pool, wie jeden Abend, eine angenehme Erfrischung.
Dienstag ging es schon früh los zum Rafting. Die Imst hatte auch zu dieser Jahreszeit noch ein paar ordentliche Stromschnellen zu bieten, aber obwohl so mancher aus dem Schlauchboot fiel, kamen alle (fast) unversehrt wieder an der Station an.
Donnerstag konnten alle ein bischen ausschlafen, die gesammelte Kraft war auch nötig, um die extremen Rutschen im Wasserpark “Area 47” zu bezwingen. Leider handelten sich hier viele einen Sonnenbrand ein, aber alle halfen sich gegenseitig bei der Nachbehandlung.
An unserem letzten Tag wanderten die stärksten auf den Schanitzsattel in fast 2500m Höhe hinauf. Die Tour enthielt Kletterpassagen und ging über mehrere Schneefelder, so dass sich alle Teilnehmer der Tour über das Bergsteigerabzeichen freuen können.
Die ganze Gruppe traf sich dann auf der Mittelstation wieder. Aus der Klassenkasse wurden die Tickets für den Alpine Coaster bezahlt, so dass alle mit Vollgas ins Tal fahren konnten.
Auch das letzte Abendessen konnte aus der Klassenkasse finanziert werden. Zur abendlichen Abfahrt mit dem Bus traten den alle wohlgenährt und mit reichlichen Erlebnissen im Gepäck an.
Alles in allem eine tolle Zeit mit unvergesslichen Momenten!
Scroll to Top