Sportlicher Tag der offenen Tür

Sportlicher Tag der offenen Tür

An der Grund- und Gesamtschule Lehnin „Heinrich Julius Bruns“ fand am Freitag der Tag der offenen Tür statt. Zukünftige Schülerinnen und Schüler und ihre Eltern konnten sich ein Bild von den Räumlichkeiten und den einzelnen Fachbereichen der Schule machen.
Die zehnten Klassen verkauften Kuchen zur Stärkung der angereisten Besucher, die Schulleitung stand für Fragen zu den möglichen Schulabschlüssen zur Verfügung.
Besonderes Highlight und Besuchermagnet bei Besuchern, Schülern und auch Ehemaligen war dieses Jahr wieder das Fußballturnier in der kleinen Turnhalle, organisiert vom Fachbereich Sport.
Hier traten die 7. und 8. Klassen und die 9. und 10. Klassen gegeneinander an, um die jeweils beste Klasse zu ermitteln.
Sieger der einzelnen Jahrgangsstufen wurden die Klasse 7b und Klasse 9b „Die Legenden“.
Ein schönes Turnier mit sportlichen und fairen Höhepunkten mit toller Stimmung in einer vollbesetzten Halle!
Nachdem die Jugend ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt hatte, gingen viele Besucher und Spieler noch nach nebenan in die Emsterlandhalle, um die Leistungen der „Großen“ auf dem Fußballturnier der Gemeinde in Augenschein zu nehmen.
Scroll to Top