Fußballturnier am Tag der offenen Tür 2019

Fußballturnier am Tag der offenen Tür 2019

Am Tag der offenen Tür, 25.01.2019 fand das 2. Fußballturnier der Gesamtschule Lehnin statt. Am Nachmittag kamen freiwillige Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 in die kleinen Turnhalle auf dem Schulcampus, um ihre Fähigkeiten am Ball unter Beweis zu stellen. So absolvierten 5 Teams die Vorrunde, in der alle Mannschaften bereits erstmalig aufeinander trafen. Die Schülerinnen und Schüler unterstützten sich gegenseitig, indem sie ihre Spieler ausliehen und als Schiedsrichter aktiv waren. Das Turnier wurde darüber hinaus von einem motivierten Publikum begleitet

In dem sich anschließenden kleinen Finale wurde um den 3. Platz gespielt, der an „Die Planlosen“ (Klasse 8c) ging. Auf dem zweiten Platz landeten „Die Rasierer“ der Klasse 7c, die sich in dem Turnier spielerisch stark gegen die älteren Gegner durchsetzten und nur den „Haengern“ (Klasse 10b) unterlagen, die das Turnier im großen Finale für sich entschieden. Das Turnier endete mit der Siegerehrung, bei der Preise und Urkunden an die erfolgreichen Mannschaften verteilt wurden.