Fußball Jugend trainiert für Olympia

Gesamtschule Lehnin beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Die Gesamtschule Lehnin hat am heutigen Tag beim Kreisfinale des Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ in der Altersklasse U17 eindrucksvolle Leistungen gezeigt. Die Auswahlmannschaft der Jungen erkämpfte sich in einem starken Auftakt gegen Brück einen 4:1-Sieg.

Angeführt vom Kapitän Max Richter, der das Spielgeschehen stets kontrollierte, ging die Mannschaft mit hohem Selbstbewusstsein in das zweite Spiel gegen das Gymnasium aus Werder. Doch hier mussten die Jungen eine 1:3-Niederlage hinnehmen – das Gymnasium erwies sich als der stärkste Gegner des Turniers.

Im darauffolgenden Spiel gegen die Auswahl von Ziesar zeigte die Mannschaft der Gesamtschule Lehnin erneut ihre Klasse und gewann überzeugend mit 4:0. Hierbei gab es einige sportliche Höhepunkte: Torwart Eric Engel sorgte mit einem selten gesehenen Gewaltschuss für ein Tor, das die Zuschauer in Staunen versetzte. Auch Verteidiger Luke Pape glänzte mit einem spektakulären Volley-Tor und bewies seine Offensivqualitäten.

Am Ende des Turniers konnte die Mannschaft stolz auf ihre Leistungen zurückblicken. Besonders erfreulich: Neben der starken Teamleistung wurde Torwart und Schiedsrichter Eric Engel für seine hervorragende Spielleitung gelobt und geehrt.

Mit einem vorderen Platz sicherte sich die Auswahlmannschaft der Gesamtschule Lehnin einen verdienten Erfolg und musste sich an diesem Tag lediglich dem Gymnasium aus Werder geschlagen geben.

 

Rafael Hecktor

Nach oben scrollen