Am 7. Oktober feierten unsere Paten aus der 8. Klasse gemeinsam mit den neuen Erstklässlern einen unvergesslichen Tag. (1a & 8b und 1b & 8c)
Die Patenschaft zwischen den 8. und den 1. Klassen ist ein fester Bestandteil unserer Schule und bietet den älteren Schülern die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und den Jüngeren den Start ins Schulleben zu erleichtern.
Bei einer liebevoll gestalteten Zuckertüten-Zeremonie wurden die kleinen Schulneulinge herzlich in der Schulgemeinschaft willkommen geheißen. Die Paten überreichten den Erstklässlern ihre gefüllten Zuckertüten und standen ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Ein gelungener Start ins Schulleben finden wir und freuen uns sehr, die Klassen im kommenden Schuljahr mit verschiedenen Aktionen zu belohnen.
In den kommenden Tagen bereiten sich die 8. Klassen auf ihre Patenpause vor. Die Großen verbringen Zeit mit den Kleinen. So zum Beispiel beim Fußball spielen oder Kreide malen und haben so die Möglichkeit eine vertrauensvolle und freundschaftliche Bindung aufzubauen.
Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden.
Eure Isabel & Sandra
Schulsozialpädagoginnen des Schulcampus Kloster Lehnin
