Patenschaftsprojekt 2022/23

Patenschaftsprojekt 2022/23

Patenschaftsprojekt 2022/23Patenschaftsprojekt 2022/23

Im Dezember des letzten Jahres haben wir mit unseren Patenkindern den Nikolaus und die Vorweihnachtszeit gefeiert. Wir haben uns am 05.12. getroffen und für alle Kinder Nikolausstiefel vorbereitet, diese wurden mit Obst und Süßigkeiten gefüllt. Am nächsten Tag sind wir im Mittagsband zu unseren Paten gegangen und haben sie überrascht und die Nikolausstiefel überreicht. Das war so schön, denn die 1. Klässeler haben sich bei uns mit einem Lied bedankt. „In der Weihnachstbäckerei….“. Alle waren sehr fröhlich und gerührt.

Am 13.12. trafen wir uns gemeinsam mit unseren Patenkindern im Jugendcentrum. Im Vorfeld haben wir Teig vorbereitet und diese dann mit den Kleinen verziert. Schokolade und Liebesperlen wanderte bei dem ein oder anderen Kind auch mal in den Mund. Außerdem haben wir Brettspiele gespielt und uns der Malerei gewidmet. Leider war die Zeit so schnell vorbei, so dass wir uns verabschieden mussten. Die verzierten Plätzchen haben wir einen Tag später verteilt und besonders überreicht waren wir das unsere Patenkinder unsere Plätzchentüten bemalt haben. Das war richtig süß.

Wir haben uns sehr gefreut und wir freuen uns auf viele weitere tolle Erlebnissen mit unseren Kleinen.

 

Gez.Schülerin der 8.Klasse

Scroll to Top