Wiederaufbau Grill

Wiederaufbau Grill

Wiederaufbau GrillIm Schuljahr 2016/2017 wurde hinter der kleinen Turnhalle vom damaligen WP-WAT-Kurs der Klassenstufe 8 ein Grill aus Ziegelsteinen errichtet. Seitdem wird dieser regelmäßig, meist für ungezwungene Elternversammlungen, Schuljahresabschluss oder -anfang genutzt. Die Schülerinnen und Schüler benötigten für den Aufbau eine Woche und das Projekt wurde durch die EU im Rahmen des IniSek-Projekts finanziert (Siehe Fotos!). Leider fiel der Grill am Ende des Jahres 2018 und auch zu Beginn des Jahres 2019 dem Vandalismus zum Opfer (Siehe Bild!). Wer genau und vor allem warum er zerstört wurde ist uns nicht bekannt! Am Zukunftstag (28.03.2019) machten sich drei Schülerinnen und Schüler zusammen mit mir (Herrn Schütz) an die Arbeit den Grill wieder neu aufzubauen. Die fehlenden und zum Teil zerstörten Ziegelsteine sowie der benötigte Mörtel wurde von Eltern der Klasse 9b gespendet. Vielen Dank noch einmal dafür! In mühseliger Meißelarbeit wurde der alte Mörtel von den Ziegelsteinen entfernt und passende Steine wiederverwendet. Ab jetzt kann der Grill wieder für gemütliche und gesellige Runden genutzt werden! Vielen Dank andie fleißigen Helfer: Paul (9d), Leon (9d) und Marie (9b).

Scroll to Top