Klassenfahrt der Klassen 7b und 7c

Klassenfahrt der Klassen 7b und 7c

Am Montag sind wir in Lehnin um 9:00 Uhr losgefahren und sind gegen 10:30 Uhr im Kiez „Hölzerner See“ angekommen. Zuerst haben wir alles ausgepackt und die Betten bezogen. Um 12:00 Uhr gab es dann Mittagessen und danach waren wir den ganzen Nachmittag schwimmen. Um 18:30 Uhr gab es Abendbrot und anschließend hatten wir noch Freizeit.

Am Dienstag nach dem Frühstück haben wir Olaf und Tanja von den Kurzzeithelden kennengelernt. Mit den Beiden haben wir dann auch ein Floß und sind damit auch gefahren. Nach dem Mittagessen waren wir im Wald, dort sind wir mit einer Riesenschaukel geschaukelt. Nach dem Abendbrot hatten wir wieder Freizeit, die wir mit vielerlei Spielen verbracht haben.

Am Mittwoch haben wir mit Olaf und Tanja nach dem Frühstück eine 3-stündige Kanutour unternommen, im Anschluss gab es Mittag und danach stand eine Schatzsuche auf dem Plan, die sehr viel Spaß gemacht hat. Der Preis war eine Truhe mit Luftballons. Am Nachmittag verabschiedeten wir Olaf und Tanja und dann gab es Abendessen vom Grill. Am Donnerstag hatten wir den ganzen Tag Zeit für sportliche Aktivitäten: Wir waren baden und haben Volleyball gespielt, abends dann noch Tischtennis und dann hieß es schlafen gehen. Am Freitag früh haben wir nach dem Frühstück unsere Koffer gepackt und sind um 10:00 Uhr abgereist. Gegen 11:15 Uhr waren wir wieder in Lehnin.

Die Klassenfahrt war lustig, aufregend und hat sehr viel Spaß gemacht. Bei allen Teilnehmern hat sie einen bleibenden Eindruck mit schönen Erinnerungen hinterlassen.

Scroll to Top